11. Borsdorfer Parthenfest mit den 1. Days of Wheels

Das 11. Borsdorfer Parthenfest mit den 1. Days of Wheels an der Trabrennbahn in Panitzsch fand vom 09.09. – 11.09.2011 statt.

Unter dem Motto „Sympathisch wohnen, Feste feiern“ fanden sich dieses Jahr wieder tausende Gäste ein, welche die Highlights der Festserie genossen und sich 3 Tage lang auf der Festmeile vergnügen konnten.

Als besonderes Highlight gab es dieses Jahr zwei Festzelte mit verschiedenen Musikrichtungen sowie ein imposantes Feuerwerk am Freitag als auch spektakuläre Fahrattraktionen: somit ein rundum gelungenes Showprogramm für Jung und Alt.

Ergänzt wurde das 11. Jahr des Festes um das Event der „Days of Wheels“ – Alles rund ums Rad. Hier gab es ab dem Freitag zum „Warm Up“ und speziell ab Samstag zum „Show & Shine“ Highlights, wie edel getunte Autos und schicke Soundanlagen, gezeigt von „Leipzig-tunt.de“ oder „LE Audio“, US Cars, Oldtimer & Military Cars von „Planet-Cars.de„, RC Cars (Funkferngesteuerte Autos im 1:8 Maßstab, sogar als V8 Verbrenner) von „Hot & Cool Customs“ auf einem eigens dafür eingerichteten Geländeabschnitt neben der Festtribühne. Es wird heiße Bikes und neue Innovationen im Fahrradbereich zum Anfassen und Probieren geben, ünterstützt durch die „Velowelt Leipzig„.

Als Highlight gab es am Samstag eine Lasershow und einen Auftritt des „Flashman“, bekannt vom SMS X4 oder der pioneer alpha. Natürlich wurde es richtig heiß mit dem Sexy Car Wash und den Showdancers. Am Sonntag zum „Sports Activity Day“ konnte man fleißig am Kletterturm klettern oder mit Fahrrädern der „Velowelt Leipzig“ durch die Prärie radeln. Die 3 Tage kamen bekannte Live Dj’s und Acts wie SchweineDizko aka. M-Beat, Sofa Tunes, Der HouseKaspeR, Micrologue, DJ Fresh M, Mar She, Marcel Lenk, Danny Cadeau, DfX mit Support durch „Global Beats FM“. Die Gestaltung der Tage bis in die frühen Morgenstunden auf dem „DoW Tower“ und der „DoW Stage“ präsentierten „Strange Brains“ & „ADK Medienagentur“. Vielen Dank an die zahlreich erschienenen Gäste, die Acts, die Girls des Showprogramms, der Feuerwehr, der Gemeinde und vielen mehr, die an dem Event beteiligt waren,…

Einen Auszug der Bilder und  Videos finden Sie HIER Wir freuen uns auf ein nächstes mal, zum 12. Parthenfest.