12. Borsdorfer Parthenfest mit den 2. Days of Wheels 2012

Das 12. Borsdorfer Parthenfest mit den 2. Days of Wheels auf der Trabrennbahn in Panitzsch fand dieses Jahr vom 07.09. – 09.09.2012 statt.

 

Auch dieses Jahr fanden sich wieder tausende Gäste ein, und genossen die Highlights der Festserie 3 Tage lang auf der Festmeile.

Als besonderes Highlight gab es 2012 zwei große Festzelte mit verschiedenen Musikrichtungen sowie einem imposanten Feuerwerk am Freitag als auch spektakuläre Fahrattraktionen übers Wochenende – somit ein rundum gelungenes Showprogramm für Jung und Alt. Für die musikalische Unterhaltung am Freitag gab es Musik der 80er und 90er Jahre sowie Hits von heute , gespielt durch DJ Rocksoule & DJ FreshM. Die Live Band „Comeback“ heizte am Samstag dem Publikum ein, ergänzt durch DJ Daniel Linnert – der Mann mit dem besonderen Taint und Flair.

Ebenfalls wurde das 12. Jahr des Festes erneut um das Event der „Days of Wheels – Part II“ – Alles rund ums Rad erweitert. Hier gibt es ab Freitag zum „Warm Up“ und speziell ab Samstag zum „Show & Shine“ – Highlights, wie edel getunte Autos & Motorräder und schicke Soundanlagen – gezeigt von einschlägigen Tuning Crews aber auch  Oldtimern. Auch die kleinen Vertreter; RC Cars (Funkferngesteuerte Autos im 1:8 Maßstab, sogar als V8 Verbrenner) von „Hot & Cool Customs“ auf einem eigens dafür eingerichteten Geländeabschnitt neben der Festtribühne, waren mit dabei.

Natürlich wurde es richtig heiß mit den Sexy Car Wash Girls und den Showdancers. Für die richtigen Beats der 2 Tage wurden ausgewählte Live Dj’s und Acts ausgewählt, wie DJ Rocksoule vs. DJ FreshM, Der HouseKaspeR feat. the LiveDrummer, die Zoom Air Party Crew, Danny Cadeau, Mathes mit Support durch „Global Beats FM„, DJ Daniel Linnert, Ed Harris, A.Manic, dem DJ Team C&A und vielen mehr. Für die aufwändige visuelle Inszenierung der Days of Wheels Mainstage gab es VJ Support von Devon Miles, bekannt durch viele großartige Visuals auf nationalen wie internationalen Veranstaltungen.
Am Samstag tagsüber gab es viele unterhaltsame Spiele und kreative Möglichkeiten, somit war für die optimale Familienunterhaltung gesorgt.

Die Gestaltung der Tage bis in die frühen Morgenstunden auf dem Gelände und der „DoW MainStage“ präsentierten „Strange Brains“ & „ADK Medienagentur„, unterstützt durch Autohaus HONDA Schmidt.

Das offizielle Partyvideo vom Event

 

Alle weiteren Bilder / Videos vom Event finden Sie in unserer GALERIE

 

Die diesjährigen Flyer

 

Days of Wheels 2012 – Flyer Vorderseite

 

Days of Wheels 2012 - Flyer Rückseite
Days of Wheels 2012 – Flyer Rückseite
Parthenfest 2012 VS
Parthenfest 2012 RS